Matt, Glänzend oder doch Metallic?

Es werde Licht

Schlanke Kerzen, breite Kerzen, runde Kerzen, eckige Kerzen und dazu noch ein Teelicht: In Sachen Ambiente kommst du um Kerzen einfach nicht herum.
Die duftenden Lichtbringer haben Tradition, ihre gelb-orange Flamme steht für Geborgenheit, Wärme und Schutz. Völlig klar, dass es nicht nur die eine, ultimative Kerze gibt.
Bei uns Kerzentrolle von Kerzenfest kann eine Kerze noch mehr. Wir kümmern uns auch um die Oberfläche von Kerzen.
Die Oberflächen-Optik reflektiert den Lichtschein einer Kerze auf ganz besondere Art und Weise.

Matte Kerzen - für ein sanftes Licht

Von Natur aus ist Wachs matt. Und das gilt nicht nur für das natürliche, gelbe Bienenwachs mit seinem intensive Aroma, sondern auch für unsere formschönen Kerzen für jeden Anlass.
Die matte Oberfläche der Kerzen reflektiert das Licht sanft. Einen zarten Schimmer, vergleichbar mit dem natürlichen Glanz einer polierten (aber nicht lackierten) Holzoberfläche nimmst Du wahr.
Die Kerze erhält dadurch eine angenehm milde Aura. Vor allem bei Kerzen, deren Form nach Motiv gestaltet ist, wirkt dieser dezente Schimmer angenehm.

Glänzende Oberflächen - zaubern Highlights

Wie Sternschnuppen in der Nacht leuchtet und blitzen die Oberflächen unserer glänzenden Kerzen.
Damit Deine Motiv-Kerzen so richtig zum Hingucker werden, wurden die Oberfläche veredelt.
Du hast von Madame Tussaud's Wachsfigurenkabinett gehört?
Richtig: Wachs ist eine Formmasse, die Künstler und Künstlerinnen schon seit Jahrhunderten begeistert. Verstehe unsere Motiv-Kerzen mit glänzender Oberfläche als Kunstwerke. Sie dekorieren Deine Räume lange. Die Oberflächenbehandlung schützt die Kerze vor Staub und anderen Umwelteinflüssen.
Kurz gesagt: sie bringt viel Glanz und Glimmer in Dein Leben.
Abbrennen kannst Du die Kerzen natürlich trotzdem – aber nur, wenn Du es wirklich willst.

Metallic Oberflächen - gepflegt wie ein Sportwagen

Manchmal muss es der ultimative Showdown sein: Wenn die Kerze beim Abbrennen leicht knistert, Lichtblitze über die metallisch glänzende Oberfläche schießen und das ganze Arrangement einfach nur edel wirkt.
Metallic-Kerzen brennen nicht schneller ab, sind aber (wie die meisten Sportwagen) eine luxuriöse Augenweide.
Natürlich handelt es sich auch hier um eine Oberflächenveredelung, die Deine Kerzen vor Umwelteinflüssen schützt.
Stellst Du Dir für besondere Anlässe ein Schmuck-Essemble mit Kerze zusammen, genießt Du das angenehme Licht der gleichmäßig brennenden Kerzen und die wunderschönen Reflexe auf der Metallic-Oberfläche.
Das erinnert uns Kerzentrolle irgendwie immer an die Auslagen unseres Goldschmiedes.