Motive aus Wachs auf Wachs

Muss denn eine Kerze immer nur wie eine Kerze aussehen? Ganz klar: Nein!

Wachs ist eine der ältesten Modelliermassen der Welt und hat Künstlern und Künstlerinnen schon vor Jahrhunderten als Medium gedient.
Auch wenn unsere Kerzen nicht alle aus reinem Bienenwachs bestehen, holen wir immer das Beste aus dem Material.
Alle Motive auf den Kerzen sind aus Wachs geformt und stehen ca. 3 mm vom runden Wachskörper ab.

Hundertprozent Wachs, Hundertprozent Ambiente

Wir bringen die warme Atmosphäre von natürlich weichem Kerzenlicht und herrliche Kunstwerke zusammen.
Unsere Kerzen sind mit Motiven, Figuren und ornamentalen Applikationen verziert. Und die bestehen immer aus Wachs.

Deshalb kannst Du die Motiv-Kerzen für Weihnachten, Ostern, Hochzeiten oder andere besondere Anlässe auch bedenkenlos abbrennen.
Da brennt nichts an, sondern nur sauber ab – versprochen.

Zu einer festlichen Tafel gehören Kerzen einfach dazu.

Das gilt beim Osterfrühstück mit Kranz und bunten Eiern genauso wie bei der weihnachtlichen Festtafel mit Gänsebraten oder Karpfen.
Aber natürlich können Motiv-Kerzen mehr als Hasen, Engel und Weihnachtsmänner: Für die ganz besonderen Anlässe gestalten wir kleine Wunder in Wachs.

Christliche Feste begleiten die Wendepunkte im Leben

Nach der Geburt die Taufe, bei Eintritt ins Jugendalter Firmung oder Konfirmation, als Erwachsener die Eheschließung, und irgendwann die letzte Ölung: Rituale begleiten im christlichen Kulturkreis unser Leben.
Mit Taufkerzen, Kommunionkerzen und Sterbelichter sind die wichtigsten Stationen im Lebenslauf jeweils mit einer ganz besonderen Kerze verbunden.
Und die wird dem Anlass entsprechend gestaltet.
Zur Taufe sind Kreuze, Wasser, Regenbogen und ähnliche Motive beliebt.
Zur Erstkommunion dürfen es dann weiße Lilien, Kelche mit Hostien und Fische sein.
Das Sterbelicht wird oft schlicht gehalten, kann aber auch mit Kreuz oder Engel verziert sein.

Du allerdings suchst die meist sowieso nicht aus. In der regal machen dies andere für Dich.

Offen für alle

Im Judentum, im Islam, im Hinduismus und im Buddhismus tragen die Feste im Leben des Menschen andere Bezeichnungen, die Rituale unterscheiden sich.
Aber auch hier begleiten Rituale und festlicher Kerzenschmuck die wichtigsten Stationen im Leben.
Dein Motiv ist in unserem Shop nicht dabei? Sprich uns an.
Die Kerzentrolle finden immer eine Lösung!

Vielleicht auch mal einfach nur so

... und weil es schön ist: Wann hast Du das letzte Mal an einem milden Abend auf dem Balkon gesessen, den Geräuschen der Dämmerung und der hereinbrechenden Nacht gelauscht und durch am sanften Schimmer eines Windlichts erfreut? Das tut einfach gut.
Kerzenlicht ist Seelenwärme. Und die darf gerne hübsch dekoriert daherkommen.
Deshalb stellen wir Dir mit Motiven aus Wachs verzierte Windlichter zur Verfügung, die Dir mit ihrem warmen Licht wunderschön durch die Nacht leuchten:

  • verschneite Winterlandschaften
  • Schneemänner
  • Schneeflocken
  • Sterne
  • blühende Narzissen in einem Traum von grüner Wiese
  • Herzen
  • Schmetterlinge und Weidenkätzchen
  • Ostereier auf einer Gänseblümchen-Wiese

... und viele mehr. Unsere Motivkerzen sind eine Bereicherung für alle festlichen Anlässe.
Aber jeder Tag in Deinem leben ist eigentlich einzigartig. Und jeder Tag verdient es, mit einer besonderen Kerze "einfach mal so" gefeiert zu werden.

Mit wunderschönen Motiven aus Wachs, die von einer zarten Kerzenflamme warm beleuchtet werden.